Suche
29.04.09
Theaterbesuch
Wickie ist super. Das findet nicht nur "Bully" Herbig, der gerade einen Film über Wickie dreht. Auch die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Theaterstück "Wickie und die starken Männer", das die gesamte Astrid-Lindgren-Schule am 28.4. besuchte.
Das Theater am Wall in Warendorf war fast bis zum letzten Platz gefüllt. Und alle Kinder fieberten mit, wie Wickie nicht mit Muskelkraft, sondern mit Köpfchen seinen Vater und seine Freunde aus den Fängen des gefährlichen Gröhl befreite.
Der jährliche Theaterbesuch unserer Schule hat schon Tradition. Waren es in den letzten beiden Jahren die Stücke "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" und "Das tapfere Schneiderlein", so überzeugte dieses Mal "Wickie" Schüler und Lehrer.


