Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite
Logo der Astrid-Lindgren-Schule
Untermenüpunkte im aktuellen Bereich

Herzlich Willkommen!

37 Augenpaare schauten fröhlich, neugierig, verwundert oder schüchtern auf das Treiben, das sich ihnen auf unserem Schulhof zur Einschulungsfeier bot. Mit ihren Eltern und weiteren Verwandten und Freunden wurden sie herzlich von der ganzen Schulgemeinde mit einem Flashmob zur Techno-Version des Pippi Langstrumpf-Lieds begrüßt.

Anschließend sangen Kinder der Klassen SEP 2 das Lied „Alle Kinder lernen lesen“, die 3. Klassen trugen ein englisches Lied vor und die Klasse 4a führte einen Kreistanz auf. Während die neuen Schulkinder ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin erlebten, konnten sich die Eltern und Gäste bei Kaffee und Brötchen stärken und dabei kennenlernen und austauschen. Vielen Dank dafür an den Förderverein.

Die Einschulungsfeier endete mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Gott hält zu mir“, bei dem die Kinder der Klasse 3a mitwirkten.