Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite
Logo der Astrid-Lindgren-Schule
Untermenüpunkte im aktuellen Bereich

Wasserspaß in den Ferien

Wie immer war in den ersten drei Wochen der Sommerferien viel los in der OGS. Dieses Jahr stand die Ferienzeit unter dem Thema „Farben und Formen“.

Das Team der OGS plante für die drei Wochen viele interessante und witzige Aktionen. Da der Sommer sich jedoch unerwartet heiß präsentierte, wurde kurzerhand flexibel umgeplant. So wurden einige Aktionen natürlich durchgeführt, wie zum Beispiel die „Welche Frucht ergibt welche Marmeladenfarbe“, „Wie wird aus einer Erdbeere eine streichbare Masse“ oder das Einüben und Vorführen eines Farbentanzes.

Hauptsächlich genossen alle jedoch die schönen warmen Temperaturen und durch tolle Wasserspiele ließen sich diese auch sehr gut aushalten. Es wurden Wasserschlachten veranstaltet, Wasserwettrennen fanden statt und das kalte Nass wurde in jeder erdenklichen, flüssigen Form erforscht. Natürlich wurde es auch in der festen Form als Eis sehr gerne von den Kindern „erforscht“. J War es doch zu warm draußen, wurde es in der OGS gemütlich und die Kinder konnten sich von dem ausgiebigen Toben während des OGS-Kinos oder eines Hörbuchs erholen, wobei auch das eine oder andere Kind einschlief.

Die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Um einen angemessenen Abschluss zu haben, wurde am letzten Tag noch einmal mit selbstgebackenem Brot und selbstgemachter Marmelade gefrühstückt.