Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite
Logo der Astrid-Lindgren-Schule
Untermenüpunkte im aktuellen Bereich

Spiel und Spaß für die SEP 1

Während die höheren Klassen in der Sporthalle um den Ball kämpften, wurde für die drei Klassen der SEP 1 ein Spielefest mit Spielzeugtag veranstaltet. Jedes Kind durfte ein Spielzeug in die Schule mitbringen und damit in der Klasse spielen. In der Eulenklasse gab es noch eine besondere Aktion: ein Sportlerfrühstück. Die Kinder konnten sich ein Müsli mit Obst, Rosinen und Nüssen zusammenstellen.

Als Start für das Spielefest tanzten alle Kinder in der Eingangshalle zum „Fliegerlied“. Dann ging es in Vierergruppen zu den verschiedensten Bewegungsaufgaben auf dem Schulhof und in den Fluren und Klassenräumen: Rollerslalom, Dosenstelzen laufen, Fußball aufs Tor schießen, Barfußparcours, Kartoffellaufen… Dabei kam es nicht auf Punkte oder Sieger an, sondern einfach auf den Spaß an der Bewegung. Und den hatten die Kinder, mit viel Eifer und Freude versuchten sie sich an den Aufgaben. Am Ende gab es dann für jedes Kind eine Urkunde!