Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite
Logo der Astrid-Lindgren-Schule
Untermenüpunkte im aktuellen Bereich

Vorlesetag im Kreishaus 26.11.2017



Die Kinder der Eulenklasse SEP 3c berichten:

Am Freitag, den 17.11.2017, sind wir zum Kreishaus gegangen. Da haben wir uns den Grüffelo angehört. Zwei Frauen und ein Mann haben ihn uns vorgelesen. Dazu haben wir große Bilder aus dem Buch auf einer Leinwand angesehen. Eine Frau hat die Eule gesprochen, die andere Frau die Maus, und der Mann hat den Grüffelo und den Erzähler gelesen.

Wir waren in einem großen Besprechungssaal. Da standen lila Stühle für uns, und rote Decken lagen auf dem Holzboden. Außerdem gab es noch rote Blumen. Der Raum war dunkel, weil die Jalousien zu waren.

Wir haben einen Ordner und eine DVD mit den Bildern ausgeliehen bekommen. Das Bilderbuch haben wir geschenkt bekommen.

Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht.

Den meisten Kindern hat es ganz gut gefallen. Manche fanden es zu kurz.