Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite
Logo der Astrid-Lindgren-Schule
Untermenüpunkte im aktuellen Bereich

Osterferien in der OGS

Die OGS-Kinder waren in den Osterferien sehr fleißig. Nach dem Motto „Osterwerkstatt“ wurde viel ausprobiert und hergestellt. Bei einem gemeinsamen Besuch in der Bücherei kamen die Kinder in den Genuss eines spannenden Bilderbuchkinos. Die Geschichte „Agent OO, Osterhase in geheimer Mission“ war ein gelungener Einstieg am zweiten Ferientag.

Gleich zu Beginn wurde Kresse gesät, sodass der Wachstumsprozess der kleinen Pflänzchen gut beobachtet werden konnte. Somit hatten die Kinder über die zwei Ferienwochen ein kleines „Haus der kleinen Forscher“- Experiment zu erkunden.

Zweimal fand ein Frühstück statt, für das gemeinsam eingekauft und zubereitet wurde, und was alle Teilnehmer sehr genossen.

Natürlich kam das Basteln auch nicht zu kurz. Im kreativen Flow stellten die OGS-Kinder Osterkörbchen, Osterhasenmasken und bunte Osterbilder her. Weil so ein Ferienprogramm auch sehr anstrengend sein kann, waren auch immer Kinder dabei, die den Ruheraum im wahrsten Sinne des Wortes nutzten und richtig eingeschlafen sind.

Zum Abschluss der Ferien gab es noch einmal einen Höhepunkt. Es wurde ein gemeinsames Mittagessen gekocht. Schnell war man sich einig, dass es Pizza sein sollte, und so sah man am Freitag viel kleine Pizzabäcker mit ihren ganz eigenen Pizzakreationen in der OGS-Küche.