Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

Der Nikolaus ist da!

Große Vorfreude und Spannung herrschte in der Halle unserer Schule am Nikolaustag, als sich alle Kinder und Lehrerinnen versammelt hatten, um mit einem Nikolauslied den heiligen Mann zu erwarten.

Und wirklich, zusammen mit Knecht Ruprecht und zwei Engeln fand er die Zeit, uns zu besuchen. Zunächst erzählte der Nikolaus die Legende vom Bischof Nikolaus von Myra und dem Kornwunder. Anschließend führte die Klasse SEP2b einen Tanz auf. Drei Jungen trugen jeweils ein Gedicht vor und danach wurde noch mal kräftig gesungen. Von all diesen Darbietungen war der Nikolaus sichtlich angetan.

Der Nikolaus kam nicht mit leeren Händen, seine beiden Engel verteilten an jedes Kind einen Stutenkerl und auch die Lehrerinnen gingen nicht leer aus. Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein!