Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

Lesereise mit einem Fantasy-Comic

Eine ganz besondere Lesereise konnten jetzt die 3. und 4. Klassen unserer Schule machen. Der Comiczeichner Daniel Lieske aus Warendorf stellte den Kindern seine „Wormworld Saga“ vor. Held dieses Fantasycomics ist Jonas, der durch einen Zufall im Haus seiner Großmutter auf dem Dachboden ein Tor in eine geheimnisvolle Welt entdeckt. Dort befinden sich ganz unglaubliche Wesen, und da ihm der Rückweg verschlossen ist, muss er diese neue Welt entdecken. Bis zu diesem Punkt der Geschichte zeigte Daniel Lieske die Bilder und las dazu den Text – mit kräftiger Unterstützung der Kinder, die für die Geräusche zuständig waren. Die Spannung war groß und die Kinder fieberten regelrecht mit. Wer die Geschichte weiterverfolgen möchte, kann dies im Internet tun: Alle Kapitel der Geschichte (9 Kapitel sind inzwischen fertig) stehen kostenlos und werbefrei zur Verfügung!

Zum Abschluss der Lesung blieb etwas Zeit, um Fragen an den Autor zu stellen. Als kleine Erinnerung erhielten alle Kinder noch einen Bastelbogen mit der Figur von Jonas.